Was sind die natürlichen Schlafbedürfnisse meines Haustiers?

Was sind die natürlichen Schlafgewohnheiten meines Haustiers und wie erfüllt Sleepy Fox® sie?


Katzen sind von Natur aus unabhängig und sehnen sich nach der Privatsphäre und Sicherheit einer Schlafhöhle.

Katzen haben drei natürliche Instinkte, wenn sie schlafen: Sicherheit, Unterstützung und sie sehnen sich nach einem formbaren Kissen für Komfort.

Sleepy Fox® ist das einzige Höhlenbett, das alle Bedürfnisse Ihrer Katze erfüllt und ihr eine ideale Schlafumgebung bietet:

  • SICHERHEIT
    • Die Abdeckung der Kuschelhöhle bietet Ihrer Katze einen privaten und geschützten Schlafplatz, der ihr ultimative Sicherheit und Komfort bietet. Zusätzlich steht die Höhlenabdeckung vorne offen, was einen leichten Einstieg ermöglicht, während das weiche Höhlendach auf der Rückseite herunterhängt und Ihre Katze kuscheln kann.
    • Die einzigartige hintere Luftöffnung sorgt jederzeit für frische Luft - so ist Ihr Haustier sicher aufgehoben. Die Öffnung trägt auch dazu bei, die Temperatur in der Höhle durch Luftzirkulation zu regulieren.

  • STÜTZE Die Seitenpolster geben Ihrer Katze erhabene Unterstützung und einen gemütlichen Platz zum Anlehnen. Die Sleepy Fox® Kuschelhöhle ist anderen Katzenhöhlen überlegen und hat eine weiche und dennoch stabile Struktur, die speziell dafür entwickelt wurde, aufrecht zu bleiben, ohne dass das Bett rollen oder umkippen kann.

  • FORM Die extra bequeme, separate Mittelmatratze ermöglicht es Ihrer Katze ihr Kissen perfekt zu formen.


Bevor sie domestiziert wurden, waren Hunde mütterliche Höhlentiere. Das bedeutet, dass die Hundemutter ihre Welpen bis zu 3 Monate lang in einem geschützten und überdachten Unterschlupf gebären und erziehen. Obwohl Hunde nicht das ganze Jahr über in Höhlen lebten, suchten sie dennoch Schutz, wenn sie krank oder verletzt waren oder Sicherheitsbedarf hatten. Es wird angenommen, dass dieser natürliche Drang für Hunde, an geschützten Orten Trost zu finden, ein anhaltender Instinkt ist.

Hunde haben drei hauptsächliche Schlafgewohnheiten: Sie suchen eine schützende Hülle zur Sicherheit, sie lehnen sich zur Unterstützung gerne an etwas, und sie wollen ihren Schlafplatz/ihre Matratze in die perfekte Form bringen.

Sleepy Fox® erfüllt all diese Schlafinstinkte mit:

  • einem flauschigen und kuscheligen Höhlenbezug, um Ihrem Hund Privatsphäre und Sicherheit zu geben, mit einer einzigartigen Luftöffnung, die dafür sorgt, dass Ihr Hund jederzeit frische Luft bekommt und sicher ist,
  • strukturierten Seitenpolstern, die Ihren Hund stützen und nicht zulassen, dass das Bett beim Anlehnen umkippt, und
  • einer separaten Mittelmatratze, die es Ihrem Hund ermöglicht, sein Schlafkissen perfekt zu formen.

Ist die Kuschelhöhle das Richtige für meine Katze?

Sie kennen Ihre Katze am besten. Mögen sie Privatsphäre? Schläft sie gerne an überdachten oder versteckten Orten? Wenn ja, will sie ihnen damit sagen, dass sie ihren eigenen geschützten und privaten Raum möchte. Bis jetzt haben wir noch keine Katze getroffen, die das Kuschelhöhlenbett nicht absolut liebte.


Das Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett ist anderen Katzenhöhlen überlegen und wurde speziell entwickelt, um ein Umkippen zu verhindern, während sich Ihre Katze darin befindet. Die vier seitlichen Nackenkissen halten die rechteckige Form des Bettes. Dank der vier individuellen Kanäle hat Ihre Katze etwas zum Anlehnen und Sie haben die Gewissheit, dass sie nicht umkippen wird. Andere Katzenhöhlen verfügen nicht über dieses Anti-Umkippdesign und können gefährlich sein, wenn sie verwendet werden, wenn Ihre Katze allein zu Hause ist, da sie im Inneren stecken bleiben können wenn das Bett umkippt und ihr Ausgang blockiert ist.

Das Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett denkt mit der einzigartigen hinteren Luftöffnung, die Ihrer Katze zwei Möglichkeiten bietet, jederzeit frische Luft zu schnappen und sie sicher und bequem zu halten, einen Schritt weiter.

Dank des versteckten Stützrohrs bleibt der Höhleneingang jederzeit offen, so dass Ihre Katze nach Belieben ein- und ausgehen kann.


Die meisten Katzen, die wir kennen, sind in einem kleinen Kuschelhöhlenbett mehr als glücklich.

Ist die Kuschelhöhle das Richtige für meinen Hund?


Niemand kennt Ihren Hund besser als Sie. Beobachten Sie seine Schlafgewohnheiten - kuschelt er gerne unter der Decke, in Kissen oder hinter Dingen? Schläft er gerne unter Möbeln? Macht er es sich gerne gemütlich, wenn er schläft? Dies sind alles Schlafgewohnheiten, die darauf hinweisen, dass Ihr Hund sein eigenes Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett lieben wird.

Es ist auch möglich, nach Rassen zu unterscheiden; zum Beispiel sind Terrier und Jagdrassen (sowohl große als auch kleine) in überdachten Räumen besonders glücklich, während Windhunde die zusätzliche Wärme in der Höhle lieben.

Sehen Sie hier, ob die Rasse Ihres Hundes eine der vielen Rassen ist, die bereits in einem Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett dösen.

Wussten Sie, dass das französische Wort "Terrier" auf Deutsch "Tierhöhle/-bau" bedeutet? Das erklärt, warum Terrier das Kuschelhöhlenbett absolut lieben.


Hunde neigen dazu, ein wenig mehr in der Größe zu variieren als Hauskatzen, deshalb ist das Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett in drei Größen erhältlich - klein, mittel und groß.

Wir haben hier einige detailliertere Informationen auf der Grundlage von Rasse, Gewicht und Größe zusammengestellt.

Große Hunde, Hunde, die sich gerne im Schlaf ausstrecken, und Hunde, die an der Grenze zwischen zwei Gewichtsempfehlungen liegen, könnten sich über ein größeres Bett freuen.

Detaillierte Messungen aller drei Größen sind hier verfügbar.


Die meisten Hunde neigen dazu, direkt in ihr Sleepy Fox® Kuschelbett zu springen, sobald es aus der Box ist. Ist es nicht komisch, dass Hunde immer zu wissen scheinen, wann etwas für sie ist?

Kuschelhöhlenbett-Trainingstipps
Wenn Ihr Hund etwas zögerlich zu sein scheint oder unsicher ist, wie er sein neues Höhlenbett benutzen soll, gibt es ein paar hilfreiche Tipps, die Sie befolgen können:

  • Legen Sie die Höhlenabdeckung zurück, um Platz zu schaffen
    Manchmal fällt es Ihrem Welpen nur schwer, herauszufinden, wie viel Platz im Bett für ihn ist. Wenn Sie den hinteren Teil der Höhlenabdeckung nach oben und von der Mittelmatratze weg verstauen, kann Ihr Hund die volle Sicht in das Höhlenbett haben. So können sie sehen, dass in der Höhle tatsächlich genügend Platz für sie vorhanden ist. Sobald sie sich in ihrem Bett wohlfühlen, können Sie die Höhlendecke abnehmen, so dass sie sich wieder senkt und sich an Ihren Welpen schmiegt.

  • Leckerlis verstecken
    Legen Sie ein paar Leckerlis hinten in das Bett und unter das Mittelkissen. Dies gibt Ihrem Hund einen Grund, das Bett zu betreten und sich mit der Decke vertraut zu machen.

  • Einen beruhigenden Duft verströmen
    Manchmal ist ein Tier aufgrund seines neuen Geruchs unsicher. Sie können entweder vorübergehend eines der älteren Kissen oder Decken Ihres Hundes in das Bett legen, damit er seinen Geruch erkennt und weiß, dass das Bett für ihn bestimmt ist. Oder Sie könnten das neue mittlere Matratzenkissen herausnehmen, es auf einen Stuhl oder ein Sofa legen und sich eine Weile selbst darauf setzen oder stützen, bevor Sie es wieder ins Höhlenbett legen. Für einen Welpen ist es sehr beruhigend, den Duft seines Besitzers auf dem Kissen zu haben.
Keine Sorge, die obigen Tipps sind für einzigartige Situationen gedacht, normalerweise springen unsere Sleepy Fox®-Hunde einfach direkt in ihr neues Höhlenbett - sie können dem Kuscheln einfach nicht widerstehen


Wir alle wissen, wie süß es ist, unsere pelzigen kleinen Freunde unter der Decke kuschelnd zu finden. Normalerweise können wir nicht widerstehen, ein oder zwei Fotos zu machen. Aber haben Sie sich jemals gefragt, warum sie sich gerne verstecken und bedecken?

Bevor sie domestiziert wurden, waren Hunde mütterliche Höhlentiere. Das bedeutet, dass die Hundemutter ihre Welpen bis zu 3 Monate lang in einem geschützten und überdachten Unterschlupf gebären und erziehen. Obwohl Hunde nicht das ganze Jahr über in Höhlen lebten, suchten sie dennoch Schutz, wenn sie krank oder verletzt waren oder Sicherheitsbedarf hatten. Es wird angenommen, dass dieser natürliche Drang für Hunde, an geschützten Orten Trost zu finden, ein anhaltender Instinkt ist.

Zusätzlich wurden kleinere Terrierrassen gezüchtet, um Füchse, Kaninchen und andere Kleintiere in Löchern und Tunneln zu jagen. Dieser Wühlinstinkt veranlasst Terrier, wie auch andere Jagdrassen, intuitiv kleine, überdachte Räume zum Ausruhen und Schlafen aufzusuchen.

Dementsprechend ist es ganz natürlich, dass Ihr Hund sich für einen gemütlichen, komfortablen und geschützten Schlafplatz in Ihrem Zuhause entscheidet.

Wenn Ihr Hund sich unter Decken wühlt, sehnt er sich nach dem Komfort und der Sicherheit seiner natürlichen Schlafumgebung. Das Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett bietet den ultimativen Schlafplatz für Ihren Hund. Es hat eine gepolsterte Mittelmatratze für zusätzlichen Komfort, weiche und stützende Seiten zum Kuscheln und Stützen und eine kuschelige und schützende Hülle, die ihm die Sicherheit gibt, nach der er sich sehnt. Zusätzlich hilft die Luftöffnung, die Temperatur zu regulieren und ihr Haustier sicher zu halten. Unser Kuschelhöhlenbett ist wie die natürliche Schlafhöhle Ihres Hundes, nur besser.

Schläft Ihr Hund gerne unter der Decke oder liegt unter Möbeln? Damit sagt er Ihnen, dass er sich ein Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett wünscht.


Auf jeden Fall.

Hunde kommen instinktiv unter Decken heraus, wenn sie nicht genug Luft haben.

Da die Sicherheit unserer Haustiere jedoch von größter Bedeutung ist, ist Sleepy Fox® das einzige Höhlenhundebett, das speziell mit einer einzigartigen Hinterlüftungsöffnung entwickelt wurde, um sicherzustellen, dass Ihr Hund immer frische Luft hat, selbst wenn er tief unter der Decke liegt.

Unser patentgeschütztes Snuggle Cave Bett erfüllt alle Komfort- und Schlafbedürfnisse Ihres Hundes. Weitere Informationen über den natürlichen Schlaftrieb eines Hundes finden Sie hier.

Hunde lieben es!

Ihre Bestellung & Versand


Von Ihrem Sleepy Fox®-Konto ausgesperrt?

Sie können Ihr Passwort über den Link 'Passwort zurücksetzen' auf der Kunden-Login-Seite zurücksetzen. Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können, senden Sie uns bitte eine E-Mail an woof@sleepy-fox.com, damit wir Ihnen helfen können.


Ja!

Kredit- und Debitkarte, Sofortzahlung, PayPal, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay

Wir liefern an Sie!

Bei Bestellungen ab 99€ bieten wir kostenlosen Versand innerhalb der EU, in die Schweiz und in die USA an.

Und natürlich bieten wir auch Versandoptionen für den Rest der Welt an. Diese können sie hier einsehen.


Die Versandkosten werden auf der Grundlage Ihrer Bestellung und Ihrer Lieferadresse an der Kasse berechnet.

Wir freuen uns, Ihnen bei allen Bestellungen ab 99€ kostenlosen Versand innerhalb der EU, der Schweiz und zum Festland der USA anbieten zu können.

Vollständige Informationen zu den nationalen und internationalen Versandkosten finden Sie hier.

Das ist eine großartige Frage.

Unser Ziel ist es, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu erfüllen, damit Ihr Haustier sein Kuschelhöhlenbett bekommt.

Wie Sie vielleicht schon wissen, haben wir unseren Sitz in Deutschland. Das bedeutet, dass Bestellungen innerhalb Deutschlands in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen eintreffen.

Bestellungen, die innerhalb Europas versandt werden, können bis zu 7 Werktage dauern.

Bestellungen in die USA können zwischen 14 und 28 Werktagen dauern, je nach Jahreszeit (Weihnachtsbestellungen können länger dauern) und der endgültigen Lieferadresse in den USA.

Internationale Tracking-Informationen werden Ihnen zur Verfügung gestellt, damit Sie Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen verfolgen können. 

Weitere Informationen zum Versand finden Sie auf unserer Versand Seite.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen globalen Situation nach Ausbrüchen von COVID-19,haben wir einige internationale Lieferverzögerungen erfahren und schätzen Ihre Geduld.

Rückgabe und Umtausch

Wir sind sicher, dass Sie und Ihr Haustier Ihr Kuschelhöhlenbett lieben werden. Wenn Sie jedoch Hilfe bei einer Rückgabe oder einem Umtausch benötigen, sind wir für Sie da.


Es ist in Ordnung, seine Meinung zu ändern!

Wir freuen uns, unbenutzte Artikel im Originalzustand in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umzutauschen. Um den Austausch gegen eine andere Größe zu vermeiden, finden Sie hier unsere Ratschläge zur Größenbestimmung.

Wir sind nicht in der Lage, Rückerstattungen oder Umtausch für gebrauchte Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbetten oder von Dritten gekaufte Betten anzubieten.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details per E-Mail an woof@sleepy-fox.com unter Angabe Ihrer Sleepy Fox® Bestellnummer.


Um für eine Rückgabe oder einen Umtausch von Sleepy Fox® (Happy Hanalei GmbH) in Frage zu kommen, müssen Sie Ihren Artikel direkt bei www.sleepy-fox.com gekauft haben. Wenn Sie Ihren Sleepy Fox® nicht direkt unter www.sleepy-fox.com gekauft haben, müssen Sie sich an das Geschäft wenden, in dem Sie Ihr Bett gekauft haben, um einen Umtausch oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Wenn Sie Ihren Sleepy Fox® direkt unter www.sleepy-fox.com gekauft haben, werden wir Ihrem Rückgabe-/Umtauschantrag, der innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Bettes gestellt wird, gerne nachkommen. Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss das Bett unbenutzt und in verkaufsfähigem Zustand in der Originalverpackung sein.

Bitte kontaktieren Sie uns VOR der Rücksendung von Waren, um uns mitzuteilen, ob Sie eine Rückgabe oder einen Umtausch bevorzugen und warum Ihr Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Sobald wir Ihren Rücksendeantrag erhalten haben, werden wir Ihnen eine Rücksendegenehmigungsnummer ausstellen und Ihnen die Rücksendeadresse mitteilen. Bitte beachten Sie, dass je nach Ihrem Standort die Rücksendeadresse von der ursprünglichen Lieferadresse abweichen kann.

Denken Sie daran, dass Sie Ihren unbenutzten Artikel in der Originalverpackung mit den noch angebrachten hängenden Schildern zurückschicken müssen.

Für alle Rückgaben und Umtausche kontaktieren Sie uns bitte im Voraus unter woof@sleepy-fox.com.

Bitte beachten Sie, dass Sie für alle Rückgabe-/Umtausch-Versandkosten verantwortlich sind, und es wird dringend empfohlen, dass Sie bei einem Anbieter Ihrer Wahl eine ausreichende Postversicherung abschließen, um den vollen Wert Ihrer Rücksendung abzudecken, da Sleepy Fox® nicht in der Lage ist, Rückgaben oder Umtausche zu erstatten, die in der Post verloren gehen.


Sleepy Fox® ist nicht in der Lage, Artikel zu erstatten oder umzutauschen, die nicht direkt bei www.sleepy-fox.com gekauft wurden.

Wenn Sie Ihren Sleepy Fox® nicht direkt unter www.sleepy-fox.com gekauft haben, müssen Sie sich an das Geschäft wenden, in dem Sie Ihr Bett gekauft haben, um einen Umtausch oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung direkt über www.sleepy-fox.com erfolgt ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an woof@sleepy-fox.com. Unser Kundenbetreuungsteam hilft Ihnen gerne weiter.

Über KONA CAVE® & Sleepy Fox®


KONA CAVE® ist die große Schwestermarke von Sleepy Fox®. KONA CAVE® wurde 2016 von Kristen Geldermann, einer ehemaligen Führungskraft von Ralph Lauren mit einem geliebten Jack Russel namens Kona, eingeführt. Die Liebe führte sie vom Big Apple nach Deutschland, aber Kona wurde in der Kälte zurückgelassen, weil er nicht mehr im Bett der Leute schlafen durfte, unter der Decke, wie er es immer getan hatte. Mit gebrochenem Herzen suchte Kristen weit und breit nach einem qualitativ hochwertigen Bett, das Konas natürlichen Schlafbedürfnisse erfüllte, und zugleich schön genug war, um sich nicht hinter dem Sofa verstecken zu müssen, wenn Gäste zum Abendessen kamen. Leider war Kristen ratlos, das perfekte Bett war nirgends zu finden. Also nutzte sie ihre umfangreiche Erfahrung im Luxusdesign, um das originale KONA CAVE® Kuschelhöhlenbett zu entwickeln und patentieren zu lassen, nur für Kona. ❤️

Die Marke Sleepy Fox® wurde 2018 eingeführt, um allen Haustieren der Welt ein hochwertiges, schönes Design zu bieten.

Sowohl KONA CAVE® als auch Sleepy Fox® sind stolz darauf, ethisch und nachhaltig in der EU produziert zu werden.


Sowohl das Kuschelhöhlenbett Sleepy Fox® als auch das KONA CAVE® Kuschelhöhlenbett sind aus demselben patentgeschützten Design hergestellt, das einzigartig entwickelt wurde, um alle Schlafinstinkte Ihrer Katze und Ihres Hundes zu erfüllen. Aber es gibt einige Unterschiede zwischen den beiden:

  • Das Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett hat eine fest angebrachte Höhlenplatte, die die perfekte, höhlenähnliche Schlafumgebung für Katzen und Hunde schafft, die sich nach Privatsphäre sehnen und gerne unter der Decke, unter Möbeln oder unter Decken schlafen. Das KONA CAVE® Kuschel-Höhlenbett hingegen hat ein abnehmbares Höhlenoberteil mit dekorativen veganen Lederpaspeln an allen vier Ecken, so dass Sie zwei Betten in einem haben und darunter ein Vollpolsterbett, das perfekt für die wärmeren Monate ist.

  • Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbetten sind in einer ausgewählten Kombination aus hochwertigen Stoffen und Farben erhältlich, alle mit einer stützenden Füllung aus zerkleinertem Schaumstoff. Die Bettbezüge sind leicht abnehmbar und in der Maschine waschbar. Das Waschen von Schaumstoffkissenfüllungen wird nicht empfohlen. KONA CAVE® Kuschelhöhlenbetten sind in einer großen Auswahl an luxuriösen Designer-Stoffoptionen in zahlreichen Farbvarianten und mit passenden Wohn- und Lifestyle-Accessoires erhältlich. KONA CAVE® Bettbezüge und Kissenfüllungen sind hypoallergen und staubabweisend, leicht abnehmbar und in der Maschine waschbar.

What are my Pet's natural sleeping needs?

What are my pet's natural sleeping instincts and how does Sleepy Fox® fulfill them?

Cats are naturally independent and crave the privacy and security of a sleeping cave.

Cats have four natural instincts when they sleep:  SECURITY, SUPPORT, SAFETY and they crave a SHAPEABLE cushion for comfort.

Sleepy Fox® is the only cave bed that fulfills all your cat's needs, providing them the ideal sleeping environment:

SECURITY - The Snuggle Cave cover provides your cat their ultimate sense of security and privacy. The cave cover stands open in the front, providing easy entry and exit, while the soft cave top drapes down at the back snuggling your cat.

SUPPORT – The side bolsters give your cat lofty support and a cozy place to lean. Superior to other cat caves, the Sleepy Fox® Snuggle Cave has a soft yet stable structure that is specifically designed to stay upright, with no possibility of the bed rolling or flipping over. 

SAFETY - The unique back air opening ensures fresh air at all times - keeping your cat safe.  The opening also helps to regulate the temperature inside the cave by providing air circulation.

SHAPE - The extra comfy separate center mattress allows your cat to paw and shape their pillow to Purr-fection. 

Pre-domesticated dogs were maternal den animals. Meaning that the mother dogs would birth and wean their pups, for up to 3 months, in a protected and covered space. Although dogs did not live in dens year-round, they would still seek shelter when they were sick, injured or in need of security. It is believed that this natural urge for dogs to find comfort in protected spaces is a lingering “denning” instinct.

Sleepy Fox® Fulfills your dog's sleeping needs.

Dogs have four main sleeping instincts:  they seek a protective cover for security and safety, they like to lean against something for support, and they want to fluff their sleeping place/mattress to the perfect shape.

The patented Snuggle Cave Bed by Sleepy Fox® fulfills all of these sleeping instincts with 1) a fluffy and cozy cave cover to give your dog privacy and security, 2) a unique air opening ensuring your dog gets fresh air at all times and keeps them safe, 3) structured side bolsters that support your dog and will not allow the bed to roll or tip over when they lean, and 4) a separate center mattress that allows your dog to shape their sleeping cushion to perfection.

Is the snuggle cave right for my cat?

You know your cat best. Do they like privacy? Do they like to sleep in covered or hidden places? If so, they are telling you that they want their own protected and private space.  So far, we haven't met a cat yet that did't absolutely love the Snuggle Cave Bed.

Superior to other cat caves, the Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed is specifically designed to prevent rolling over or flipping whilst your cat is inside. The four side bolster cushions keep the bed's rectangular shape, with thanks to four individual channels, giving your cat something to lean against and you the peace of mind knowing that it won't flip or roll over. Other cat caves lack this anti-flip design and can be dangerous if used when your cat is home alone, as they can get stuck inside if the bed rolls over and their exit is blocked.

The Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed goes the extra mile with the unique back air opening, which gives your cat two options for catching a breath of fresh air at all times, keeping them safe and comfortable. 

Thanks to the hidden support tube, the cave entrance stays open at all times, allowing your cat to go in and out as they please. 

Most cats we know are more than happy in a Small Snuggle Cave Bed. 

Is the snuggle cave right for my dog?

No one knows your dog better than you. Observe their sleep habits- do they like to snuggle under the covers, into pillows or behind things? Do they like to sleep under furniture? Do they like to curl up when they sleep? These are all sleeping habits that indicate your dog will love their own Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed.

It is also possible to tell by breed; for instance, terrier and hunting breeds (both big and small) are especially happy in covered spaces while sighthounds love the extra warmth of the cave.  

See if your dog's breed is one of the many breeds already snoozing in a Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed HERE.

Did you know that the word "terrier" means ‘to burrow’ in French?  That explains why terriers absolutely love the Snuggle Cave Bed. 

Dogs tend to vary a little more in size than domestic cats, that's why the Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed is available in three sizes- small, medium & large.

We have put together some more detailed information based on breed, weight and size here

Tall dogs, dogs who like to stretch out while they sleep, and dogs who are on the border between two weight recommendations might enjoy a size up.

Detailed measurements of all three sizes are available here.

Most dogs tend to jump right into their Sleepy Fox® Snuggle Bed as soon as it is out of the box. Isn’t it funny how dogs always seem to know when something is for them?

Snuggle Cave Bed Training Tips:
If your dog seems a bit hesitant, or unsure of how to use their new cave bed, there are a few helpful tips you can follow:

Tuck the cave cover back to make space  – Sometimes your pup just has a hard time figuring out how much space is in the bed for them. If you tuck the back of the cave cover up and off the center mattress, this can give your dog a full view into the cave bed. This allows them to see that yes, indeed, there is enough space for them in the cave.  Once they are comfortable in their bed, you can un-tuck the cave cover so that it lies back down and snuggles your pup.

Hide treats - Place a few treats in the back of the bed and under the center cushion, this will give your dog a reason to enter the bed and to get familiar with the cover.

Give a comforting scent – Sometimes an animal is uncertain of something based on its new scent. You can either temporarily put one of your dog's older pillows or blankets into the bed so that they recognize their scent, and they will know the bed is for them. Or you could take out the new center mattress cushion, place it on a chair or sofa, and sit or lean on it yourself for awhile before putting it back into the cave bed. Having their owner’s scent on the pillow is very comforting for a pup.

Don't worry, the above tips are for unique situations, usually our Sleepy Fox® dogs just jump right into their new cave bed -  they simply can't resist the snuggle!

We all know how cute it is to find our furry little friends snuggling under the covers. We usually can't resist taking a photo or two.  But did you ever stop to wonder why they like to hide and cover themselves?

Pre-domesticated dogs were maternal den animals. Meaning that the mother dogs would birth and wean their pups, for up to 3 months, in a protected and covered space. Although dogs did not live in dens year-round, they would still seek shelter when they were sick, injured or in need of security. It is believed that this natural urge for dogs to find comfort in protected spaces is a lingering “denning” instinct.

Additionally, smaller terrier breeds were breed to chase foxes, rabbits and other small animals in holes and tunnels. This burrowing instinct makes terriers, as well as other hunting breeds, intuitively seek out small, covered spaces to rest and sleep.

Accordingly, it is perfectly natural for your dog to choose to sleep in a cozy, comfy, protected space in your home.

When your dog burrows under the blankets, he is craving the comfort and security of his natural sleep environment. The Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed provides the ultimate sleeping space for your dog.  It has a cushioned center mattress for extra comfort, soft and supportive sides to snuggle and support them, and a cozy and protective cover giving them the security they crave. Additionally, the air opening helps regulate their temperature and keep them safe.  Our Snuggle Cave Bed is like your dog's natural sleep cave, only better. 

Does your dog like to sleep under the covers or lie under furniture? They are telling you they want a Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed.

Absolutely.

Dogs will instinctually come out from under blankets when they don’t have enough air.  

However, because the safety of our pets is of the utmost importance, Sleepy Fox® is the only cave dog bed specially designed with a unique back air-opening to ensure that even when your dog is deep under the covers, they will always have fresh air.

Our patent protected Snuggle Cave bed fulfills every one of your dog’s comfort and sleep instincts. For more on a dog's natural sleeping instincts click here

Dogs love it!

Your Order & Shipping

Locked out of your Sleepy Fox® account? 

You can reset your password using the 'Reset Password' link on the customer login page. If you are still unable to login, please send us as email at woof@sleepy-fox.com so that we can assist you. 

Yes

Credt & Debit Card, Sofort, PayPal, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay

We ship to you!

We offer complimentary shipping on orders over 99€ to anywhere within the EU, to Switzerland and to the US.  

And of course, we offer Rest of World Shipping options too. You can view them here.

Shipping costs will be calculated based upon your order and your shipping address at checkout. 

We are pleased to offer complimentary shipping within the EU, Switzerland and to the mainland USA on all orders over 99€. 

Full national and international shipping cost information can be found here

That's a great question.  

Our goal is to fulfill your order as soon as possible in order to get your pet their Snuggle Cave Bed.

As you may already know, we are based in Germany. This means that orders within Germany usually arrive within 3-5 working days.

Orders shipped within Europe can take up to 7 working days.  

Orders to the USA can take anywhere from 14 - 28 working days depending on the season (Christmas orders may take longer) and the final delivery address in the USA.

International tracking information will be provided for you to follow your order as it makes it's way to you. 

For more information regarding shipping, see our Shipping page. 

Please note that due to the current global situation following outbreaks of COVID-19, we have experienced some international delivery delays and appreciate your patience. 

Returns and exchanges

We are sure you and your pet will love your Snuggle Cave Bed.  However, if you need help with a return or exchange, we are here to help.

It's OK to change your mind!

We are happy to offer an exchange on unused items in their original condition in the original packaging within 14 days of receipt. To avoid needing to exchange for another size, see our sizing advice here.

We are unable to offer refunds or exchanges on used Sleepy Fox® Snuggle Cave Beds or Beds purchased from a third party.

Please contact us for further details via email at woof@sleepy-fox.com, providing your Sleepy Fox® order number.

To be eligible for a return or exchange from Sleepy Fox® (Happy Hanalei GmbH), you must have purchased your item directly from www.sleepy-fox.com.  If you did not purchase your Sleepy Fox® directly from www.sleepy-fox.com, you must contact the store at which you purchased your bed to request an exchange or refund. 

If you purchased your Sleepy Fox® directly from www.sleepy-fox.com, we will happily accommodate your return / exchange request made within 14 days of your receiving your bed.  To be eligible for a return, the bed must be unused and in saleable condition, in the original packaging.

Please contact us BEFORE returning any goods to us, to let us know if you would prefer a return or exchange and why your item did not meet your expectations. 

Once we receive your return request, we will issue you a return authorization number and provide you with the return address. Please note that based on your location, the return address may differ from the original shipping address.

Remember, please return your unused item in its original packaging with the hang tags still attached.

For all returns and exchanges, please contact us in advance at woof@sleepy-fox.com.

Please note that you will be responsible for all return /exchange shipping costs, and it is strongly advised that you purchase sufficient postal insurance from a provider of your choice to cover the full value of your return, as Sleepy Fox® will be unable to refund returns or exchanges that go missing in the post. 

Sleepy Fox® is unable to refund or exchange any items that were not purchased directly from www.sleepy-fox.com.

If you did not purchase your Sleepy Fox® directly from www.sleepy-fox.com, you must contact the store at which you purchased your bed to request an exchange or refund. 

If you are not sure if your order was made directly through www.sleepy-fox.com, please email us at woof@sleepy-fox.com with your order number and our customer care team will be happy to assist you. 

About KONA CAVE® & Sleepy Fox®

KONA CAVE® is Sleepy Fox®'s big sister brand. KONA CAVE® was launched in 2016 by Kristen Geldermann, a former Ralph Lauren executive with a beloved Jack Russel named Kona. They moved from the big apple to Germany for love, but Kona was left out in the cold because he was no longer allowed to sleep in the people bed, under the covers as he had always done. With Kristen's heart breaking, she looked far and wide for a high-quality bed that fulfilled Kona's natural sleeping instincts, and one that was beautiful enough not to have to hide behind the sofa when guests came over for dinner. Alas, Kristen was stumped, the perfect bed was nowhere to be found. So she used her extensive luxury design experience to create and patent the original KONA CAVE® Snuggle Cave Bed, just for Kona. ❤️

Wanting to bring high-quality, beautiful design to all the world's pets, the brand Sleepy Fox® was launched in 2018. 

Both KONA CAVE® and Sleepy Fox® are proud to be ethically & sustainability produced in the EU. 

Both the Sleepy Fox® and KONA CAVE® Snuggle Cave Bed are made from the same patent protected design, uniquely developed to fulfill all your cat and dog's sleeping instincts. But there are several differences between the two: 

- The Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed has a permanently attached cave top, creating the perfect den-like sleeping environment for cats and dogs who crave privacy and like to sleep under the covers, under furniture or under blankets. Whereas the KONA CAVE® Snuggle Cave Bed has a zip-off cave top, with decorative vegan leather piping on all four corners, giving you two beds in one, with a full bolster bed underneath that is perfect for the warmer months. 

- Sleepy Fox® Snuggle Cave Beds are available in a select combination of premium fabrics and colors, all with a supportive shredded foam filling. Bed covers are easily removable and machine washable. Washing of foam pillow fills is not recommended. KONA CAVE® Snuggle Cave Beds are available in a wide range of luxury designer fabric options in numerous colorways, with matching home and lifestyle accessories available. KONA CAVE® bed covers and pillow fills are hypoallergenic and dust-resistant, easily removable and fully machine washable.