Über Uns

Entwickelt, um die natürlichen Schlafbedürfnisse Ihres Haustiers zu erfüllen

Das Sleepy Fox® Kuschelhöhlenbett wurde von Kristen Geldermann entworfen, einer ehemaligen Führungskraft bei Polo Ralph Lauren, die inspiriert wurde, ihr eigenes Hundebett zu entwerfen, nachdem sie kein qualitativ hochwertiges Hundebett finden konnte, das alle natürlichen Schlafbedürfnisse ihres Hundes erfüllt.

Kristens Hund Kona liebte es, unter Decken zu schlafen, sich gegen Kissen zu lehnen und sein Schlafkissen zu kratzen und aufzuschütteln, bevor er sich hinlegte. Als Kristen nach Deutschland zog, durfte ihr Hund nicht mehr im Bett der Menschen schlafen und sie konnte kein Hundebett finden, das Kona all den Schlafkomfort bot, den er brauchte: eine kuschelige Decke, stützende Seiten zum Anlehnen und ein Kissen, das er vor dem Hinlegen aufschütteln konnte. Darüber hinaus musste das Bett hochwertig sein und in ihrer Designer-Wohnung gut aussehen.

Aus den verschiedenen Optionen wandte Kristen ihre mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Mode- und Luxuseinzelhandel an, um das perfekte Bett für Kona zu entwerfen. Nach umfangreichen Forschungen über das Schlafverhalten von Hunden, endlosen Designprototypen für Höhlenbetten und mehr als zwei Jahren intensiver Tests wurde das patentierte Kuschelhöhlenbett realisiert. Endlich ein Hundebett, das alle Schlafinstinkte von Kona erfüllt und auch noch gut aussieht.

Im Jahr 2016 wurde das ursprüngliche KONA CAVE® Snuggle Cave Bed auf den Markt gebracht. Um den Komfort und die Sicherheit des Kuschelhöhlenbettes allen Haustieren zugänglich zu machen, wurde 2018 die Diffusionsmarke Sleepy Fox® auf den Markt gebracht.

Da immer mehr Haustiere das Kuschelhöhlenbett genießen, haben wir gelernt, dass auch Katzen es absolut lieben.

Sleepy Fox®, mit Sitz in Berlin, verbessert den Komfort und das Gefühl von Geborgenheit von Haustieren auf der ganzen Welt.

Sleepy Fox® wird umweltfreundlich, vegan und ethisch in Europa hergestellt

About us

Designed to fulfill your pet's natural sleeping needs

The Sleepy Fox® Snuggle Cave Bed was designed by Kristen Geldermann, a former executive at Polo Ralph Lauren, who was inspired to design her own dog bed after not being able to find a high-quality dog bed that met all her dog’s natural sleeping needs.

Kristen’s dog Kona loved to sleep under blankets, lean against pillows and scratch and fluff his sleeping pillow before laying down.  When Kristen moved to Germany, Kona was no longer allowed to sleep in the people’s bed and she was unable to find a dog bed that offered Kona all the sleeping comforts that he needed: a snuggly cover, supportive sides to lean against and a pillow he could fluff before lying down.  In addition, the bed needed to be high-quality and look great in her designer apartment. 

Out of options, Kristen applied her fifteen plus years of fashion and luxury retail experience into designing the perfect bed for Kona.  After extensive research on canine sleeping instincts, endless cave bed design prototypes and more than two years of intensive testing, the patented Snuggle Cave Bed was realized.  Finally, a dog bed that fulfills all of Kona’s sleeping instincts and looks great too.

In 2016 the original KONA CAVE® Snuggle Cave Bed was launched.  Wanting to bring the comfort and security of the Snuggle Cave Bed to all pets, the diffusion brand Sleepy Fox® was launched in 2018.  

As more and more pets benefited from the Snuggle Cave Bed, we learned that cats absolutely love it too.

Sleepy Fox®, based in Berlin, Germany, is improving the comfort and security of pets around the world.

Sleepy Fox® is eco-friendly, vegan friendly and ethically made in Europe.